Projektentwicklung

Ob neues Einrichtungshaus, neue Logistikimmobilie, neuer Autobahnzubringer oder neues Stadtviertel. In unserem Immobilien Bereich planen und verwirklichen wir Zukunftsvisionen.
David Sommer

„In unserer Abteilung wird der Zyklus der Immobilienprojektentwicklung mit all seinen spannenden Facetten erlebbar gemacht. Das Team ist sehr beständig und kollegial – Lachen ist bei uns nicht verboten. Ferner schätze ich die Freiheiten in der Projektumsetzung sowie die schnellen Entscheidungswege.“

David Sommer, Projektmanager in der Projektentwicklung

Projektentwicklung
Hochbau & Innenarchitektur
Facility Management
Immobilien Portfolio Management
Rechts-Abteilung

Alles aus einer Hand

Wir begleiten unsere Projekte von Anfang bis Ende. Vom Kauf des Grundstücks oder der Immobilie, über die Planung und Bauantragseinreichung, bis hin zum Bau und zur Fertigstellung des Projektes. Unsere Profis decken den gesamten Prozess ab. Aber als großer aktiver Projektentwickler kümmern wir uns nicht nur um die Erweiterung unserer Standorte für Möbelhäuser, Einkaufszentren und Fachmärkte. Vielmehr entwickeln wir auch ganze Stadtteile für Einzelhandel, Wohnen etc. einschließlich der erforderlichen Infrastruktur.

Projektentwicklung
Projektentwicklung

Neubau Höffner Paderborn, 2020

Projektentwicklung

Grundsteinlegung Höffner Berlin, Landsberger Allee, 2016

Alle Vorhaben werden von ca. 50 Mitarbeitern von der Grundstücksakquise, über die Planungs- und Bauphase, bis hin zur Fertigstellung und den Betrieb begleitet. Die nachgelagerte technische Betreuung aller Standorte übernimmt dann unser eigenes Facility Management.

Projektentwicklung

Hamburg-Eidelstedt

Projektentwicklung

Höffner Leipzig-Günthersdorf nach Totalumbau, 2018

Werde Teil unseres Teams.